Hast du, wie die meisten Menschen den tiefsten Wunsch, beständig glücklich zu sein? Ich denke ja. Mir selbst geht es genauso. Aber du benötigst eine Menge Aktivismus, um das Glücksempfinden zu erlernen und umzusetzen. Es ist nicht einfach mal da, weil wir es uns wünschen! Die Reise zum Glück führt über einen inneren Entwicklungsweg. Sie führt uns zu unserem Herz und hilft uns von unheilsamen Emotionen und Gedanken zu befreien.

Strengt Euch das Familienleben an oder leidet ihr fast schon an einem Burn-Out. Das kommt nicht nur im Berufsleben vor!

Und wünscht ihr euch als Eltern weniger Stress und Ärger in der Erziehung, beziehungsweise ein harmonischeres Zusammenleben? Freude im Umgang miteinander und das ihr euch gegenseitig unterstützt. Ausgeglichene Kinder, die fit und kreativ sind? Weniger Geschwisterstreit? Kinder die sich auf gesundes Essen freuen und eine angenehme Atmosphäre bei den gemeinsamen Mahlzeiten wie Frühstück, Mittagessen und Abendessen? Ein Leben in Wohlstand, zufrieden mit dem, was ihr besitzt, inklusiv mehr freie Zeit füreinander, weil ihr nicht jeden Cent umdrehen müsst, beziehungsweise das Geld am Ende des Monats knapp wird und ihr keine finanziellen Ressourcen habt?

Ich möchte dir und deiner Familie gerne dabei helfen, die eigene Glücksfähigkeit auszubauen. Kreativ und gelassen neue Möglichkeiten zu erkennen, um die inneren Potentiale zu entfalten und um auch ein harmonischeres Familienleben führen zu können.

Denn so ist es viel einfacher Glück, Erfolg, Wohlstand und Gesundheit zu erhalten.

Aus den Erfahrungen meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie durch meine eigenen kleinen Lehrmeister, sind die drei Säulen einer positiven und ganzheitlichen Erziehungsstrategie entstanden:

  • die Herzensbildung – “Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen” Konfuzius
  • die Glücksfähigkeit erlernen – “Wohlstand, Wohlfühlen, Gesundheit und positive Beziehungen sind das Nebenprodukt von Glück” Deepak Chopra
  • positive & kreative Erziehung – „Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein.“ Friedrich Fröbe

Ich unterstütze Euch dabei:

→ neue Wege für eine glücksstiftende und ganzheitliche Erziehung zu erkunden

→ kraftvolle Methoden zu erlernen, um Ängste, Denkschranken und Abhängigkeiten zu erkennen und   überwinden zu können

→ positive Energie und Motivation für deine familiären Aufgaben zu finden

Wie ihr gemeinsam mit eurem Kind

→ die kindliche Kreativität, Fantasie, Freude und Lebendigkeit fördert

→ aus dem Herzen heraus lernt, eurer Freude und Begeisterung zu folgen

→ erlernt, feiner zu fühlen, wachsamer wahrzunehmen, tiefer zu empfinden und mit dem Herzen zuhören zu können

→ den aufmerksamen Umgang mit sich selbst und der Umwelt erlernt

→ Beweglichkeit im Denken und Handeln erlernt

→ freie und schöpferische Gedanken entdeckt und erlernt Wünsche und Träume in der Realität entstehen zu lassen

→ Eigenständigkeit und Souveränität fördert

→ die Resilienzfähigkeit (die innere Stärke) entwickelt

Das führt euch somit zu eurem Familienglück und stärkt euer Kind für die Zukunft glücklicher zu sein!

“Man erzieht durch das, was man sagt, mehr noch durch das,

was man tut, am meisten durch das, was man ist.”

(Ignatius von Antiochien)