Herzlich Willkommen auf der für dich kreierten Familienglück-Plattform.

Bist du auf der Suche nach Glück für dich und deine Familie? Ich auch und die Reise dorthin hört nicht auf, weil das Leben einen ständigen Entwicklungsprozess darstellt. Für mich gibt es nicht den perfekten Glückszustand, aber die Möglichkeit, bewusst für dein Familienleben einen guten Nährboden euer Glücksfähigkeit zu erschaffen.

Auf dieser Homepage findest du viele Möglichkeiten, die Probleme und Hürden zu meistern, um das Familienglück in deiner Familie gedeihen zu lassen.

Es gibt für das tägliche Familienleben gewisse Grundprinzipien zu beachten, um für dich und deine Kinder das Glück einladen zu können. Es sind Wegweiser, die dir bei den Herausforderungen in den Bereichen:

  • ganzheitliche Erziehung & lebendige Beziehungen
  • Familientisch & gesunde Ernährung
  • Familiengesundheit
  • und Wohlstand leben

behilflich sein werden und es dir ermöglichen, es leichter umsetzen zu können.

Möchtest du auch zerstörerische Gewohnheiten loswerden, mit denen du groß geworden bist? Wurdest du auch zum Unglücklich sein erzogen? Wahrscheinlich nicht absichtlich. In uns allen laufen Programme ab, wie „Ich darf keine Fehler machen…  Ich muss perfekt als Mutter oder Vater sein… Ich bin nichts wert… Ich muss immer hart arbeiten für mein Geld… und viele mehr ….“

Du bist z.B. unzufrieden mit deinem beruflichen Weg, befindest dich in einem Hamsterrad, das dich nervlich und körperlich fertig macht. Die Kinder rauben dir viele Nerven, sei es wegen Geschwisterstreitigkeiten, Essproblemen, weil sie häufig krank sind oder einfach weil dir die Erziehung Schwierigkeiten bereitet und du an deine Grenzen gekommen bist.

Ist es dir wichtig, deinem Kind die Anstrengungen zu ersparen, im Erwachsenenalter diese schädlichen Denk- und Verhaltensmuster in Bezug auf Beziehungen und Berufswahl mit großen Schmerzen und Leidensdruck ablegen zu müssen? Strebst du danach, Mechanismen zu erlernen, wie du deine Kinder entspannt und kreativ zu selbstbewussten, fröhlichen und gestärkten Persönlichkeiten begleiten kannst oder dass sie mit deiner Hilfe ihre Fähigkeiten und Begabungen entwickeln und einen erfüllenden Berufsweg gehen können. Der Nebeneffekt für dich dabei ist, dass deine alten Wunden aus deiner Kindheit heilen können und du einen gesünderen Lebensstil für deinen Körper und deine Psyche erzielst.

Ich möchte dir helfen und Mut machen,  dich deinen Ängsten und den damit verbundenen Gefühlen zu stellen. Denn oftmals sind es gar nicht unsere, sondern z.B. die von unseren Eltern oder Großeltern, die wurden sozusagen von Generation zu Generation weitergereicht, bis sie nun aufgelöst werden können.

Ich zeige dir auch, wie du aus starren Lebensmustern ausbrechen kannst. Ich begleite dich darin die Intelligenz deines Herzens und des inneren Bauchgefühls, das Hören auf deine innere Stimme und der Glaube an dich selbst wiederzuentdecken.

Wenn du gelernt hast, wieder auf dein Herz und deinen Bauch zu hören, dann entwickelst du dich zu einer authentischen Persönlichkeit, mit dem Bewusstsein, das bestmögliche deinem Kind geben zu können. Du handelst aus deinem Herzen heraus, fernab von Förderkursen, Erziehungsratgebern und der Meinungen anderer. Kinder brauchen keine perfekten, sondern authentische Eltern, die sie zu glücklichen Kindern gedeihen lassen können.

„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“
Joseph Joubert